Hier kannst du dir die Episode anhören, herunterladen und teilen.
Verpasse keine Episode mehr, abonniere den Podcast auch bei iTunes, Stitcher, oder Youtube (als Audiogramm).
Inhalt aus dieser Episode:
Privat
- Wie ich privat sinnvoll Papier reduzieren kann
- Scanapp zum Scannen der Post und speichern der PDF-Anhänge aus Emails
- speichern der Dokumente ( als Tipp benenne diese)
- Archivierungsapp
Gewerblich
- Warum die Buchhaltung als Erstes zu digitalisieren, nicht ohne Analyse immer der richtige Start ist
- Einmal Solopreneur, immer Solopreneur oder Wachstum im Unternehmen entscheidend für Entscheidungen
- lokale Software oder Cloudbasierte Software als langfristige Lösung
- Cloudlösungen, wie G Suite und die Harmonie zu anderen Cloudservices
- FastBill oder SevDesk als Lösung für die Angebote, Rechnungen, Buchhaltung und zur Weitergabe an den Steuerberater
Mein Tipp also auf den Punkt:
Skizziere Dir deine Abläufe!
Tools, Links, Dokumente, Personen und weiteres worüber ich gesprochen habe:
Hinweis:
Wir haben in diesem Artikel ggf. Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet und sie durch „(Affiliate-Link)“ gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhalten wir eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten.
Bildquelle: pixabay.com
Was denkst du?