Ui.... das ging mal so richtig schief...

Unser Hund hat diese Seite wohl gefressen

Für diese Unannehmlichkeit darfst du dir kostenlos eines unserer Bücher aussuchen

Kein Scherz

"Ich möchte die Büros deutscher Kleinunternehmer und Mittelständler zu papierlosen Büros machen."

- André Nünninghoff


Unser Ziel ist es, auf höchstem Niveau effizient zu arbeiten. Vor dem Hintergrund der hohen Produktivität relativiert sich deine Investition. Kurzum: Unser Ziel ist es, dass unsere Leistungen dir deutlich mehr bringen, als du für diese aufwenden musst.


Denn ich habe eine Vision!


Erklären sie mich für verrückt, aber bitte erst nach dem Lesen meines Buches. Ich habe dort für ​sie alles an Wissen zusammen getragen, was ich auf meiner Reise als Paperless Pioneer erfahren durfte.

Wir hatten schon lange überlegt das mit dem Papierlosen Büro in Angriff zu nehmen, dieses Buch hat uns geholfen endlich damit anzufangen. Wir konnten sogar problemlos mit dem Autor Kontakt aufnehmen und er hat uns super weiter


- Jenny M.

Die Themen sind einfach und umfangreich beschrieben. Das Ganze hat mich angeregt, und ich werde den Workflow größtenteils übernehmen. 2 Themen haben mir jedoch noch gefehlt: Datensicherung & Automation Ansonsten: Tolles Buch. Vielen Dank hierfür!


- Ralf K.

Das Buch für alle Pioniere des papierlosen Büros!


Spare dir Zeit und Ärger beim experimentieren, das habe ich bereits für dich getan. Mit meinem Buch erhältst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung für einen erfolgreichen Start ins papierlose Büro.

Wir haben über André Nünninghoff in unserem Unternehmen Evernote für 10 Mitarbeiter als Bauzeitentagebuch und Archiv eingeführt und dazu einen 1-Tages Workshop über die Nutzung und Funktionen von Evernote erhalten. Nur durch sein Evernote Buch sind wir überhaupt die Idee gekommen, zu Fragen ob so etwas eine Lösung für uns sein könnte. Die Beratung und der Workshop waren Zielführend, locker und interessant gestaltet... Strukturiert im Vorfeld durch die Fragenstellungen die richtigen Lösungen gemeinsam erarbeitet. Wir empfehlen die NAFDO guten Gewissens weiter.


- Sebastian B.

Die ToolBox zum Start deines papierlosen Büros!


Das papierlose Büro ist seit Jahren und Jahrzehnten ein Traum vieler Unternehmer. Leider trauen sich nur die Wenigsten an das Abenteuer heran. Eine gewisse Angst vor den Konsequenzen ist bei unseren Klienten immer wieder spürbar und so ist es auch wenig verwunderlich, dass das Thema nur so langsam Fahrt aufnimmt. Das ist aber genau der Grund für unsere Existenz und dieses eBook. Wir wollen dir hier eine Zusammenstellung der Tools geben, mit denen wir tagtäglich arbeiten und unsere Vision vom papierlosen Büro umsetzen.

Kostenlose Whitepaper

zur Vorbereitung

Diese Whitepaper sind in Zusammenarbeit mit Evernote entstanden.

Schneller, flexibler, sicherer dank Cloud

Einführung und Handlungsempfehlung


Das Wort Cloud ist heutzutage in aller Munde und hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Wetterbericht zu tun. Für Nicht-Informatiker ist es häufig zu zeitaufwendig, sich alle modernen IT-Begriffe anzueignen. In diesem Praxispapier erläutern wir deshalb leicht verständlich den Begriff Cloud, zeigen den Nutzen für den Berufsalltag auf und weisen auf die rechtlichen Bestimmungen hin. Am Ende sind Sie in der Lage zu entscheiden, ob diese Technologie für Sie und Ihre Firma das Richtige ist oder nicht.

Du benötigst doch Unterstützung bei der Umsetzung?

Durch unsere ganzheitliche und produktunabhängige Digitalisierungsberatung gewährleisten wir effiziente und zeitsparende Verwaltungsprozesse – damit du mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben hast. Deswegen bieten wir grundsätzlich ein erstes Strategiegespräch via Video- oder Telefonkonferenz an. In diesem Gespräch lernen wir uns kennen und sondieren gemeinsam, wie eine Zusammenarbeit und Ziele aussehen können:

"Es ist besser unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern."

- Thomas A. Addison

Du hast noch Fragen, Wünsche oder Anregungen?

André Nünninghoff

Inhaber & Paperless Coach


"Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht."

Wir freuen uns über deine Nachricht...

Name Pflichtfeld
E-Mail Pflichtfeld
Betreff Pflichtfeld
Nachricht Pflichtfeld
Einwilligung*

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. (Pflichtfeld)

Pflichtfeld
Details anzeigen
- +
Ausverkauft