Bei uns gibt es kein

"Standard Bla-Bla"

Wir beraten Unternehmen jeglicher Größe bei der Umstellung ihrer papierbasierten Arbeitsabläufe hin zu digitalen Arbeitsprozessen und helfen damit den Unternehmen ihre Interne- und Externe Unternehmenskommunikation sowie Datenablage klarer und zeitsparender zu gestalten. Kurzum, sorgen wir für Digitale Magie.

Du weißt, dass Digitalisierung zwar wichtig ist, aber trotzdem hast du keine Zeit dafür?

Wer seine Briefe mit dem Computer schreibt und Nachrichten per Email verschickt, der ist doch bereits digital, oder etwa nicht? Möglicherweise möchtest du auch wissen, wie du in deinem Unternehmen mit digitalen Prozessen viel Zeit sparen könntest? In all diesen Fällen bist du hier genau richtig! Moderne Unternehmen sind ihren Wettbewerbern heute weit voraus. Dazu vier Beispiele...

"André hat mit seinem Team bei uns für standardisierte Arbeitsabläufe und Ordnung in unseren Ablagestrukturen gesorgt. Das hat bei unserer Größe und den alten gewachsenen Strukturen etwas gedauert, aber durch seine charmante Art konnte er alle am Projekt beteiligten Personen abholen und voll einbinden. Endlich mal ein Projekt das von A bis Z wie geplant funktioniert hat! Vielen Dank und weiter so, denn digital ist unsere Zukunft!"

- J.Z.. | CEO

Zeiterfassung

Hast du deinen Stundenzettel nur halb ausgefüllt?

Statt Stundenzetteln, die auf Papier ausgefüllt werden, nutzen moderne Unternehmen eine einfache elektronische Zeiterfassung. Für die Abrechnung deiner Leistungen mit dem Kunden reicht ein Knopfdruck. Und die Personalabteilung hat stets aktuelle Informationen über geleistete Stunden und Überstunden. Urlaubsanträge auf Papier, sowie große Urlaubskalender an den Wänden gehören der Vergangeheit an.
"Höchst engagiert, brennt für sein Anliegen eines papierlosen Lebens und orientiert sich aber an den Erwartungen und realistischen Möglichkeiten seiner Kunden! Ein Top-Dienstleister wie er es sein sollte!" - M.S. | Inhaber

Kommunikation

Kannst du mir die letzte eMail nochmal zuschicken?

Früher lief es oft so: Ein Kunde schickt eine Email mit einer Frage oder Bitte an einen Mitarbeiter. Dieser Mitarbeiter muss dazu einige Punkte intern klären und nutzt für die Kommunikation mit den Kollegen ebenfalls eMails. Am Ende bekommt der Kunde eine Antwort Email. Sucht man später nach diesen Informationen, so muss man eben im Email-Postfach dieses Mitarbeiters suchen, sofern man noch weiß, wer das bearbeitet hatte und wann es war.

Heutzutage wird die Kundenanfrage als Ticket in der Cloud gespeichert. Alle relevanten Mitarbeiter haben darauf Zugriff und können zur Lösung beitragen. Auch die Antwort an den Kunden bleibt im System jederzeit gut auffindbar. Wenn der Kunde sich 4 Wochen später auf deine Antwort bezieht, so weiß jeder Mitarbeiter ganz genau, was bislang kommuniziert wurde.

Und die Führungskraft hat jederzeit einen kompletten Überblick über die Kommunikation mit den Kunden, ohne dabei mit zahllosen “CC”-Emails zugespammt zu werden.

"Als Steuerkanzlei sind wir durch die DATEV schon recht digital aufgestellt gewesen, allerdings haben diese Systeme nichts mit den täglichen Aufgaben oder der Kommunikation mit unseren Mandaten zu tun. Hier hat uns André mit seinem Team in kurzer Zeit wahnsinnig weitergeholfen. Wir nutzen ein intuitives Aufgabenmanagementsystem  für unsere Kanzleiaufgaben, sowie ein Ticketsystem für die externe Kommunikation mit unseren Mandaten. Endlich habe ich alles auf einen Blick und konnte sogar beruhigt in den Babyurlaub gehen!"

- C.D. | Steuerberater

Aufgabenmanagement

Wo waren nochmal die Aufgaben für Heute?

Im Kindergarten haben wir gerne “Stille Post” gespielt. Doch viele Menschen spielen das Spiel noch heute tagtäglich - am Arbeitsplatz. Größere Aufgaben werden auf mehrere Mitarbeiter verteilt. Dadurch entstehen viele Schnittstellen, an denen Informationen unvollständig oder gar nicht weitergegeben werden . Das alltägliche “Stille Post”-Spiel. Mit modernen Aufgaben-Management-

Systemen haben die Mitarbeiter jederzeit alle relevanten Informationen zur Hand und wissen ganz exakt, wer gerade welche Teilaufgabe bearbeitet.

"Mit André's Hilfe haben wir unser kleines Anlagenbauunternehmen mit 7 Mitarbeitern in die Cloud gebracht. André ist es dabei auch gelungen eher skeptischen Mitarbeitern die Vorteile nahe zu bringen und Begeisterung zu wecken."

- T.M. | Inhaber

Dateienmanagement

Ich finde die aktuelle Präsentation nicht auf dem Server?

“Dokumente in Sekunden gefunden” - wenn das in deinem Unternehmen zutrifft, dann haben hast du ein modernes Datei Management. Allzu oft ist es aber so: Daten werden dezentral auf den Rechnern der Mitarbeiter gespeichert. Arbeitet man gemeinsam an einer Datei, so existieren schnell mehrere, inkonsistente Versionen.

Stellen dir eine zentrale Speicherung der Daten vor. Du legst fest, wer auf welche Daten zugreifen darf und aufgrund der einfachen Struktur der Speicherung findest du jedes Dokument in Sekunden. 

Zeiterfassung, Kommunikation, Aufgabenmanagement und Zeitmanagement - das sind nur vier Beispiele dafür, wie Unternehmen heute ihre Prozesse einfacher und schneller gestalten und sich so für die Zukunft rüsten. Deine Wettbewerber schlafen nicht!

"Paperless resp. André Nünninghoff passt einfach gut zu unserer Agenturstruktur. Er hat uns professionell und mit Spaß in die Microsoft-Cloud geführt und betreut uns bis heute zuverlässig und kompetent. Und nett ist er auch noch ;-)."

- R.M. | Inhaber

Niemand weiß, was die Zukunft bringt.

Aber wir wissen, wie man sich darauf vorbereitet.

Kostenloses erstes Strategiegespräch – versprochen!

Wir bieten dir grundsätzlich ein kostenloses und unverbindliches erstes Strategiegespräch via Video- oder Telefonkonferenz an. In diesem Gespräch lernen wir uns kennen und sondieren gemeinsam, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann:

Wann dürfen wir dir helfen?

Konkrete Beratungskosten und -aufwendungen sind häufig so individuell wie deren spezielle Lösung – so individuell wie deine Anforderung an uns und unsere Leistung für dich.

Dennoch können wir dir einen ersten Überblick für den Start geben:

#quick

Focus auf Kurzfristigkeit

147€

exkl. MwSt.
4 Einheiten à 15 Minuten
minutengenaue Zeiterfassung
Fördermittelberatung
QuickCheck
1:1 Coaching
Strategiegespräch
Online & Telefon
Individuelle Beratung
Schnelle Unterstützung
Pragmatisch und fokussiert
Bonus: Paperless Bibel (eBook)

#smart

Focus auf Mittelfristigkeit

397€

exkl. MwSt.
12 Einheiten à 15 Minuten
minutengenaue Zeiterfassung
Fördermittelberatung
DigiCheck
1:1 Coaching
Status-Quo Analyse
Strategiegespräch
Online & Telefon
Individuelle Beratung
Schnelle Unterstützung
Pragmatisch und fokussiert
Klare Handlungsempfehlung (Software & Hardware)
Bonus: Paperless Bibel (Softcover)

#hard

Focus auf Langfristigkeit

1297€

exkl. MwSt.
32 Einheiten à 15 Minuten
minutengenaue Zeiterfassung
Fördermittelberatung
DigiCheck
1:1 Coaching
Status-Quo Analyse
Strategiegespräch
Online & Telefon
Individuelle Beratung
Schnelle Unterstützung
Pragmatisch und fokussiert
Klare Handlungsempfehlung (Software & Hardware)
Klare Handlungsempfehlung (Prozesse & Abläufe)
Qualitätssicherung durch Nachbetreuung
Bonus: Paperless Bibel (Softcover)

Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen in unsere Leistungen

Weitere Stimmen unserer Kunden
"Ein Ziel ist für mich, mehr papierlose Prozesse und Ideen in mein berufliches und privates Umfeld einzubauen. Ich folge Andres Paperless Pioneers Podcast und habe bereits einige nützliche Tipps umsetzen können. Wir kamen ins Gespräch und Andre bot mir zu zwei spezifischen Themen seine Hilfe an. In unserem Gespräch war Andre tip-top vorbereitet und ging genau auf meine Fragen und Probleme ein. Für mich war es wichtig, dass ich nicht eine Liste von verschiedenen Möglichkeiten bekomme, sondern dass Andre mir empfiehlt, was für mich jetzt richtig ist und mir die nächsten Schritte skizziert! Das hat fantastisch geklappt und ich bin nun dabei, meine Lösungen selbständig für mich zu realisieren!Für den Schubs in die richtige Richtung bin ich Andre sehr dankbar!!"
- C.K.

Noch nicht überzeugt?

Lasse dich unterstützen

Um im Wettbewerb bestehen zu können, müssen Unternehmen heutzutage dauerhaft die Prozesse optimieren, die Mitarbeiter weiterqualifizieren und dabei noch die Kosten im Blick behalten. Doch im Alltag geht dies bei vielen Unternehmen unter. Solange die Auftragslage gut ist, fehlt es an zeitlichen, fachlichen und personellen Ressourcen. In der Krise bleibt dann die Erkenntnis, dass man mit vielen Dingen besser früher begonnen hätte.

Starten besser JETZT! Wir unterstützen dich gerne!

Kostenersparnis durch Fördermittel

Viele Bundesländer unterstützen Unternehmen bei Projekten zur Digitalisierung. 

Ein Beispiel: 

In NRW wird eine Digitalisierungsberatung mit bis zu 50% gefördert. Im Rahmen des Digitalisierungsgutscheins erhältst du sogar 80% Förderung nach den RWP-Bestimmungen des Bundeslandes NRW.

Gerne beraten wir dich kostenlos dazu, wie ein Digitalisierungsprojekt bei dir konkret aussehen könnte, welche Kosten dadurch entstehen und welche Förderung du dafür erwarten können. So hast du die volle Kostentransparenz und Sicherheit noch vor Projektstart! 

Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen in unsere Leistungen

Abrechnungsmodell für Projektarbeiten

Projekte werden auf der Basis von Stunden- und Tagessätzen abgerechnet. Welche konkreten Sätze in deinem Fall möglich wären, hängt vom Inhalt und vom Volumen des Projektes ab. Lass uns ein Gespräch führen, damit wir konkrete Zahlen für dich nennen können!

Unser Ziel ist es, auf höchstem Niveau effizient zu arbeiten. Vor dem Hintergrund der hohen Produktivität relativiert sich deine Investition. Kurzum: Unser Ziel ist es, dass unsere Leistungen dir deutlich mehr bringen, als du für diese aufwenden musst.

Dein Nutzen

Auf zwei Dinge kannst du dich verlassen:

  • Wir von NAFDO sind unabhängig. Und das ist gut so, denn nur so können wir dich ehrlich und neutral beraten!
  • Ein Digitalisierungsprojekt bringt dir eine satte Rendite und macht dein Unternehmen fit für den Wettbewerb in der Zukunft!

Lassen uns zum Start doch einmal telefonieren, kostenlos und unverbindlich, damit du eine erste Einschätzung erhalten kannst. Weiter unten kannst du selbst einen Wunschtermin auswählen. Wir freuen uns auf dich!

Hinweise:

  • Reisekosten: An- und Abfahrt werden mit einer Kilometerpauschale von  0,50 EUR pro KM berechnet. 
  • Neutraler Dritter: keine Abhängigkeit zu anderen Dienstleistern, Herstellern und Anbietern
  • Schnelle und einfache Terminabstimmung: Wunschtermine direkt im Onlinekalender buchbar
  • Unkomplizierter Buchungsprozess: per Paypal, Kreditkarte oder Abbuchung, natürlich inklusive Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer
Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen in unsere Leistungen

"Es ist besser unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern."

- Thomas A. Addison
team(@)nafdo,de
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